Online Marketing ManagerIn (w/m/d)

  • St. Pölten
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Publizierung bis: 22.06.2020

Das Festspielhaus St. Pölten ist einer der markantesten Theaterbauten zeitgenössischer Architektur und zählt zu den führenden Mehrspartenhäusern für Tanz, Klassik, Musik und Kulturvermittlung in Österreich. Im Bereich des Tanzes hat das Festspielhaus St. Pölten eine europaweite Strahlkraft entwickelt. Das Angebot fokussiert auf zeitgenössische Tanzformen und beinhaltet Produktionen nationaler und internationaler Compagnien sowie KünstlerInnen.
Die Bühne im Hof begeistert seit 30 Jahren ein in erster Linie regionales Publikum über alle Altersgruppen hinweg. Das vielschichtige Programm mit den Schwerpunkten Kabarett, Comedy und Musik setzt auf soziale und politische Themen wie interkulturellen Austausch, Migration und Urbanität.

Das Festspielhaus St. Pölten und die Bühne im Hof werden von der Niederösterreichischen Kulturszene Betriebs GmbH betrieben. Sie ist Teil der NÖKU-Gruppe. Wir suchen ehestmöglich für das Festspielhaus St. Pölten eine/n Online Marketing ManagerIn (w/m/d) (unbefristet, Vollzeit).

Ihr Aufgabengebiet

  • Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien und crossmedialer Konzepte in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung
  • Detailkonzeption und Umsetzung der Online Marketing Kampagnen und Aktivitäten sowie laufende Optimierung samt Budgetverantwortung
  • Erstellung und Umsetzung von Redaktionsplänen (Website/Social-Media-Kanäle/Newsletter)
  • Zielgruppengerechte redaktionelle Aufbereitung aller Programm- und Markenrelevanten Informationen, Erstellung redaktioneller Beiträge und Filmmaterial (Bearbeitung, Filmschnitt) für die Verwendung in digitalen Medien
  • Thematischer Aufbau, Contentkonzeption und laufende Betreuung der Website
  • Community-Management (Instagram, Facebook)
  • Laufende Datenanalyse und Reporting sowie das Ableiten von Handlungsvorschlägen
  • Fotobegleitung von ausgewählten Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation oder nachweisliche Berufserfahrung von mind. 2 Jahren im Online Marketing
  • Gefühl für Storytelling und Aufbau von Dramaturgie mittels user-relevantem Content
  • Textsicherheit, gute Ausdrucksweise sowie sichere Rechtschreibung
  • Strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in Office - und Adobe Programme
  • Sicherer Umgang mit Online Tools wie Facebook Businessmanager, Google Analytics, Google Adwords
  • Optimalerweise Erfahrung in Fotografie und Videoproduktion
  • Erfahrung mit CMS-Systemen von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • Position mit einem vielfältigen Aufgabengebiet und hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen und motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freie bzw. vergünstigte Tickets für Veranstaltungs- und Ausstellungsbetriebe unserer Unternehmensgruppe mit der „NÖKU-Card“
  • Fahrtkostenzuschuss für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Mindestgehalt EUR 2.200 brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung

Ihre Bewerbung

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und würden gern zum Team der NÖ Kulturszene gehören? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis spätestens 22. Juni 2020 unter https://karriere.noeku.at/Online-Marketing-ManagerIn-wmd-de-f439.html