Mitarbeiter*innen für die Bereiche im Besucher*innenservice
- Kassa: Teilzeit bis Vollzeit inklusive Wochenenddienst.
- Kulturvermittlung: Teilzeit inklusive Wochenenddienst.
- Aufsicht: Teilzeit bis Vollzeit inklusive Wochenenddienst.
Die Aufgabengebiete
- Als erste Anlaufstelle sind Sie für ein optimales Service bei Anfragen und Buchungen unserer Gäste verantwortlich
- Beratung der Individualbesucher*innen über das Angebot
- Verkauf Tickets für Eintritt und Führungsprogramm
- Abrechnung gebuchter Gruppenprogramme
- Administrative Tätigkeiten (z.B. Tagesabschluss)
- Kulturvermittler:innen leisten einen wichtigen Beitrag zu einem gelungenen Ausstellungserlebnis.
- Unter Ihrer Moderation können Besucher:innen mittels Geschichten und Anekdoten Beziehungen zu den Themen der Ausstellung aufbauen und intensivieren
- Hilfestellung, Auskünfte und Betreuung der Besucher*innen
- Kontrolle der Besucher*innen gegen Entwendung, Beschädigung von Objekten, Verunreinigungen, Eingangskontrolle Kassa-Ausstellung
- Überwachung und Einhaltung der Hausordnung
- Erst- bzw. Räumungshelfer*in im Gefahrenfall
Profil
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Sie verfügen über eine abgeschlossene Schulausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich und haben bereits mehrjährige Erfahrung im Verkauf mit elektronischen Kassensystemen -
Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Leistungsbereitschaft zählen zu Ihren Stärken -
Sie sind vertraut mit MS Office (Word, Excel, Outlook). -
Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil -
Sie überzeugen durch hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung, arbeiten genau und verantwortungsbewusst, sind zeitlich flexibel und stressresistent. -
Höfliche Umgangsformen und Kommunikationsstärke runden ihr Profil ab.
- Erfahrung bzw. Ausbildung in der Kunst- und Kulturvermittlung
- deutliche Ausdrucksweise, Moderationserfahrung und Bereitschaft interaktive Dialogführungen zu leiten
- schnelle Auffassungsgabe, Stressresistenz und Teamfähigkeit
- Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Pünktlichkeit und Leistungsbereitschaft
- Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, ein Kompetenzniveau B2 nach CEFR wird erwartet
- Genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Höfliche Umgangsformen, ein gepflegtes Aussehen und korrektes Auftreten runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
- Attraktiver Arbeitsplatz in einem einmaligen, historischen Gebäude
- Adäquate Einschulung und geregelte Arbeitszeiten gemäß Dienstplan
- Saisonale Beschäftigung von März bis November bei einem verantwortungsbewussten und verlässlichen Arbeitgeber
- Ein gutes Betriebsklima und ein engagiertes Team
- Freie bzw. vergünstigte Tickets für die Veranstaltungen und Ausstellungen aller weiteren Betriebe unserer Unternehmensgruppe mit der „NÖKU-Card“
- Ein Mindestgehalt von € 2.000 - € 2.220 (brutto bei 40 Wochenstunden), mit Bereitschaft zur Überzahlung
Ihre Bewerbung
Auskünfte auch gerne direkt telefonisch unter 0664 60499624.